Bandstand

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bandstand

Beitrag von lonely »

Was zum Teufel geht da vor sich, dass ich nirgends im ganzen Internet die Software "Bandstand" finde? :evil:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bandstand

Beitrag von d/flt prod. »

das mag vielleicht daran liegen, dass native instruments das vor über 8 jahren eingestellt hat... ist aber nur spekulation.

oder hast du jetzt etwa nicht nach ner legalen möglichkeit gefragt?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von lonely »

d/flt prod. hat geschrieben:das mag vielleicht daran liegen, dass native instruments das vor über 8 jahren eingestellt hat... ist aber nur spekulation.
Achsooo-dann gibt es also prinzipiell einmal "eingestellte" SW garnienichtmehr im ganzen Internet!? Aha! Interessante Spekulation (clap)
Oder etwas präziser: Ist die Firma Native Instruments so mächtig, dass ein riesiger Radiergummi das Web bereinigt? Hm?
Wie geht das dann?
Fragen über Fragen ... :?:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bandstand

Beitrag von d/flt prod. »

die frage ist ja, was möchstest du? neu kaufen kannst du die software definitiv nicht mehr. und das eine 8 jahre alte software nicht mehr regelmäßig bei ebay zu finden ist, sollte dich auch nicht überraschen. infos, alte testberichte etc. hingegen finden sich immer noch reichlich.
wenn du illegale wege suchst, an die software zu kommen beenden wir hier das gespräch und überlegen uns, was mit deinem account passieren soll...
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von lonely »

d/flt prod. hat geschrieben:wenn du illegale wege suchst, an die software zu kommen beenden wir hier das gespräch und überlegen uns, was mit deinem account passieren soll...
Was für eine Unverschämtheit! Wer bist du? Und hab ich das "DU" angeboten?
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von Stephan S »

Au weia. Jetzt hat dich Anonymus auf dem Kieker, das hast du nun davon.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bandstand

Beitrag von d/flt prod. »

was halten sie denn davon, wie bereits von mir angemerkt, EINMAL klar und deutlich zu schreiben, was sie genau suchen?
ihre erste frage ist ziemlich unpräzise. ihre dreiste reaktion auf meine klare antwort, weshalb man bandstand nicht mehr kaufen kann (weder neu noch gebraucht), lässt nur eine vermutung (deswegen hab ich übrigens auch das wörtchen "wenn" benutzt) zu, die sie problemlos mit einer vernünftigen antwort widerlegen könnten... sonderlich interessiert scheinen sie daran aber nicht zu sein.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von lonely »

Stephan S hat geschrieben:Jetzt hat dich Anonymus auf dem Kieker
Ich bin auch Anonymus, aber nett.

Ok, der Post von "d/flt prod." kam zeitgleich (und nun ohne Unterstellung, wegen deren ich mich nie rechtfertige oder so ...).

Und jetzt normal und evtl. klar und deutlich :lol: :

Gebraucht würd ich das mit Handkuss kaufen, aber nix-nirgends! Gibt´s doch nicht ...

Und übrigens-wer nur "legale" SW hat, der werfe den ersten Stein.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bandstand

Beitrag von d/flt prod. »

wo soll ich den stein hinwerfen...?

ni bietet für einige ältere/nicht mehr angebotene programme keinen lizenztransfer mehr an. bandstand hab ich selber nicht, aber würde mich nicht wundern, wenn das auch hier gilt. dann kann man die software auch nicht weiter verkaufen.
wie gesagt, das programm wird seit 8 jahren nicht weiterentwickelt und läuft vermutlich auf einem großteil der rechner dementsprechend sowieso nicht mehr (kann man mit nem älteren rechner natürlich umgehen).
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von lonely »

d/flt prod. hat geschrieben:ni bietet für einige ältere/nicht mehr angebotene programme keinen lizenztransfer mehr an.
Hä? Check ich nicht; für was brauch ich die Lizenz, wenn der Support eh eingestellt ist? Hm ...
d/flt prod. hat geschrieben: ... nicht weiterentwickelt und läuft vermutlich auf einem großteil der rechner dementsprechend sowieso nicht mehr (kann man mit nem älteren rechner ...


Mein Studio-Mac hat LP 9.1.8. und OS 10.6.8 :mrgreen: und ich beabsichtige nicht, dies in nächster und auch nicht in übernächster Zeit
upzugräijden-damit werd ich sterben. :lol:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bandstand

Beitrag von d/flt prod. »

lonely hat geschrieben:
d/flt prod. hat geschrieben:ni bietet für einige ältere/nicht mehr angebotene programme keinen lizenztransfer mehr an.
Hä? Check ich nicht; für was brauch ich die Lizenz, wenn der Support eh eingestellt ist? Hm ...
damit bandstand läuft, muss es ja auf dem rechner erstmal authorisiert werden. das funktioniert nicht ohne lizenz. da es die nicht mehr neu gibt, muss also die gebraucht gekaufte lizenz vom verkäufer auf den käufer übertragen werden... falls ni keine lizenzübertragung mehr anbietet könnte das evtl. etwas schwierig werden.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bandstand

Beitrag von lonely »

:oops:
d/flt prod. hat geschrieben:damit bandstand läuft, muss es ja auf dem rechner erstmal authorisiert werden. das funktioniert nicht ohne lizenz. da es die nicht mehr neu gibt, muss also die gebraucht gekaufte lizenz vom verkäufer auf den käufer übertragen werden...
Ok-kapiert; trotzdem ist mir schleierhaft, dass, wie du (äh sorry, sie :oops: ) sagst, eine so alte SW nirgends gebraucht (incl. Lizenz) angeboten wird. Das finde ich echt seltsam.
Ich bin ja teilweise auch so, dass ich uptodate sein will und hau dann den alten Krempel raus-Hard- und SW.
Naja, auf jeden Fall danke mal! Muss ich halt gucken, wie ich das dann mach. (mosh)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten