Multibandlimiter erzeugen merkwürdige Zeitverzögerung

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Multibandlimiter erzeugen merkwürdige Zeitverzögerung

Beitrag von Geheimagent »

Egal wwas für einen Multiband-Limiter ich nutze, von Waves oder Eventide, jedesmal entsteht eine Doppelung mit Verzögerung. Wenn ich normalen Limiter raufpacke, dann habe ich das nicht.
Ich gehe von einzelnen Schlagzeugspuren auf eine Bussgruppe, wo ich am Ende einen Limiter setze. Hinzu kommen noch getriggerte Spuren. Ich habe hier aber auch schon unterschiedlich rumprobiert, bekomme immer einen Delay-Effekt mit zum Original.
Das komische ist ja, dass es bei allen Multiband-Limitern ist.
Antworten