iZotope O8N2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

iZotope O8N2

Beitrag von Geheimagent »

Bin gerade das neue Ozone 8 und Neutron 2 am testen. Nun hat man innerhalb von Ozone die Möglichkeit Referenzen laufen zu lassen. Das erspart einem dann Magic 2 A/B was zwar gut ist, aber eben doch sehr den Rechner belastet. Ich habe das Gefühl Ozone 8 klingt transparenter.
In Neutron 2 ist die Mixerpage interesant. Nun kann man alles auf einem Plug-In mischen, und balancieren.
Bereits in Neutron 1 fand ich den Masiking EQ klasse. Der stolze Preis von beiden zusammen hält mich etwas ab, bzw. ich muss mich entscheiden, welchen der beiden ich kaufe, damit noch Geld für Schuhe übrig bleibt. Letztere kann ich steuerlich nicht absetzen, aber damit kann ich meine Frau nicht besenftigen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: iZotope O8N2

Beitrag von Geheimagent »

Wenn meine Frau heute abend mitbekommt, dass ich Ozone 8 gekauft habe, dann hängt der Haussegen ziemlich schief. Ich konnte dem Teil aber nicht wiederstehen, und werde versuchen Ende des Monats klammheimlich Neutron 2 zu kaufen.
Beide Plug-Ins in der Advanced-Version sind echt der Hammer. Bei Ozone 8 gefällt mir das mit den Referenzen total. Bisher habe ich Magic A/B gehabt, was schon ziemlich klasse ist. Nur belastet das den Rechner deutlich mehr, als bei Ozone 8. Hinzukommt, dass O8 auch Flac-Dateien annimmt, das erleichtert das Leben erheblich. Meine ganzen Referenz-Alben habe ich nämlich alle in Flacs auf Festplatte importiert. Da ich viel unterwegs bin möchte ich nicht immer meine ganze CD-Sammlung mitschleppen.
Hat irgendjemand schon eines der beiden Produkte getestet oder gar gekauft?
Antworten