Kontakt 5 Sync ???

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Kontakt 5 Sync ???

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab mit Kontakt 5 eine Spur " Session strings pro" laufen die mir einen
Basic-String Groove liefern.

Den wollte ich unterstützen mit ein paar Trommeln von den "Action Strikes"

Gleiches timing, gleicher groove , passt alles so weit.

Jetzt der Fehler:

ich muss die Kontakt instanz mit den Session Strings 93ms früher laufen lassen (negativ-delay) damit die mit den Trommeln zusammen passen.

Ich hab aber nirgends eine Möglichkeit gefunden das im Kontakt respektive in den Session Strings selbst einzustellen.
Das ist insofern nervig weil ich idR. eine komplette 16-Track Kontakt instanz öffne (fertig mit einzel Spuren und Auxwegen) wo ich dieses Delay im
Region-inspektor nicht so genau einstellen kann wie im Instrument-Inspektor.

Das bedeutet wenn ich diese String-grooves nutzen will muss ich jeweils einzel Instanzen von Kontakt öffnen.

Oder kennt da jemand eine probatere Lösung?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kontakt 5 Sync ???

Beitrag von Saxer »

Nee, das ist einfach so. Diese ganzen Scripting-Sachen wie Legato Transitions, Chord-Erkennung bei Strum-Engine-Gitarren, internen Sequencern und Timemachine Pro haben alle ihr eigenes Timing, auch einfache Samples mit Preroll, je nach Library-Developer. Alles, was timing-relevant ist, kriegt eine eigene Kontakt-Instanz. Kann man dann auch incl. voreingestelltem Timing-Versatz in Millisekunden (im Instrumenten-Inspektor unabhängig vom Songtempo) als Channelstrip speichern.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Kontakt 5 Sync ???

Beitrag von milchstrasse7 »

Super, Danke Saxer,
das ist genau die Info die ich haben wollte.

Das mit dem als ChannelStrip abspeichern hatte ich mir für genau diesen Fall schon vorgenommen.

was Ostry in Midi ist Saxer bei Sampling und VSL.

Großartige Leute hier.

(clap) (hallo
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Kontakt 5 Sync ???

Beitrag von milchstrasse7 »

.....Kann man dann auch incl. voreingestelltem Timing-Versatz in Millisekunden (im Instrumenten-Inspektor unabhängig vom Songtempo) als Channelstrip speichern.....
speichert bei mir leider keine Delayeinstellungen mit.

Wenn ich den gespeicherten Ch Str. aufrufe sind zwar alle Plugins und Instrumente drin aber das Delay steht auf 0.

Also doch jedesmal "zu Fuss" einstellen......

Oder ist das bei Dir anders?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten