Toontrack Superior Drummer 3

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Aber holla....da kommt'n 'lecker schmecker', angekündigt für'n 12.09.2017 (clap)

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html

https://www.toontrack.com/superior-drum ... %20Monitor

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Saxer »

Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Out now! Nach der Installation nur mal kurz drübergeflogen. Klingt richtig! Und die haben sich echt reingekniet. Als Drummer freuen mich auch so 'Kleinigkeiten' wie die beste fotorealistische Darstellung ever, denn selbst EZX Expansions werden in die gleiche hochwertige 'Verpackung' konvertiert. Schöne unterschiedliche Snares....Wie gesagt, gerade nur mal drübergeflogen und muß es jetzt erst noch auf der zweiten Maschine installieren. Dann erst mal viel zu tun um zu gucken was jetzt so alles geht...Also von meiner Seite her echt empfehlenswert, ham'se echt gut gemacht die Toontracker (clap)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Geheimagent »

Also meine Frau darf nicht mitbekommen, dass Toontrack da ein Upgrade hat. Ich setze alles daran, dass sie das nicht mitbekommt, und hoffe auch, dass sie nicht merkt, wenn da plötzlich statt der Version 2.5 die 3 drauf ist. Nur wie mache ich ihr das klar, dass ich eine weitere 250GB SSD brauche.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Saxer »

Ohne mich jetzt zu sehr in Beziehungsdiskussionen reinziehen lassen zu wollen: 250GB brauchst Du nur für das volle Surroundpaket. Für Stereo reichen 90GB, für 'per Instrument-bleed' noch mal 54GB.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben:Ohne mich jetzt zu sehr in Beziehungsdiskussionen reinziehen lassen zu wollen: 250GB brauchst Du nur für das volle Surroundpaket. Für Stereo reichen 90GB, für 'per Instrument-bleed' noch mal 54GB.
Da sind wir doch auch schon wieder bei 150GB. Weiß zufällig jemand, wo ich die für ein Apfel und ein Ei herkriegen kann?

Zurück zum T SD3, kann man das vielleicht Kitweise installieren? So 60GB habe ich noch auf der SSD Festplatte frei, wo alle Non EXS24 Sample-Libs sich befinden.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Mmhh, wenn du SD2 hast wäre die einzige Alternative Big T, als upgrade für 169,-€. Ist halt noch zu neu. Aber wie Saxer schrieb, du mußt nicht alles installieren, aber mit 60 Gig haut das eher nicht hin. Mit nur den Basics ist dir sicher nicht geholfen. Ich hatte irgendwo 'n Vid gefunden wie es klingt wenn man für jeweilige Set mal die Surround Kanäle mit einbezieht. Das eröffnet echt Möglichkeiten.:) Bin ja noch amdurchchecken, aber ich find das das Teil voll überzeugend und ist echt auch vom Sound nochmal 'ne andere Nummer als SD2, im Sinne einer Verbesserung. Alle EZX u. SDXLibrary's werden auch eigenständig in die neue Optik konvertiert , schicke Beigabe und selbst die Electronic Drums gefallen mir. Also ich bereue es bisher jedenfalls keinesfalls. Also ich habe die Vollinstallation gemacht. Und baue jetzt das meiste im SD3 zusammen. Gute Effekte von Overloud.


PRO
massive neue Library (230 GB, Stereo und Surround bis zu 11.1)
zusätzliche Electro-Samples enthalten
freie Kombination von Sounds aller Toontrack-Libraries
Importfunktion für eigene Samples
viele Presets
Macro-Controls zum gleichzeitigen Steuern mehrerer Parameter
Tap2Find-Feature erleichtert die Suche nach Grooves
Edit-Play-Style-Feature und Grid-Editor zur internen Midi-Bearbeitung
Song-Track und Song-Creator zum internen Arrangieren von Drum-Tracks
neue Effekt-Suite mit 35 Effekten (unter anderem Reverb)
freies Routing-System für alle Kanäle einzelner Instrumente
intelligenter Tracker übersetzt Audio in Midi
flexible Bounce-Funktion

CONTRA
Konflikt zwischen Macro-Controls und direkter Parameterbearbeitung


"The sound library is configured in six (6) convenient download packages.
1. “Software” (approx. 230 MB)
2. “Basic Sound Library” (approx. 40 GB)
3. “Room” (approx. 46 GB)
4. “Surround 1” (approx. 43 GB)
5. “Surround 2” (approx. 52 GB)
6. “Bleed” (approx. 54 GB)"


Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Hier mal mit 'nem Drum Tec Electronic Set:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Kbi8MpbI58

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Und den neuen Mixer Features und Effekten:

https://www.youtube.com/watch?v=N6O8s1q_zU0
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
L.A.J.O.N.E
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 14 Sep 2007 - 10:08

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von L.A.J.O.N.E »

Ist gut, aber rein vom Sound finde ich BFD 3 immer noch qualitativ besser/hochwertiger.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Klangbieger »

Für mich einfach anders, irgendwie weniger pre processed. Kann ich aber nicht überall brauchen, gefällt mir aber auch nach wie vor sehr gut, ja. Springe je nach Bedarf hin u. her. Stehe gerade in Kontakt mit dem englischen Support, denn wenn ich mal'n 'n Midigroove brauche, lässt der sich auf'm Mac Pro plötzlich nicht mehr ins Arrangement ziehen. Da kommt dann in Logic die Frage ob ich das Tempo übernehmen möchte oder nicht und egal was ich anklicke, danach friert Logic einfach ein, Sense.... Ohne einzufrieren dasselbe bei Studio One 3 und Reaper. Reaper meldet dann immer es kann 1 Datei nicht importieren. Auf'm iMac mit identischer Installation alles gut. Ghost in the Machine halt. Crash Log gepostet u. mal sehen was bei rauskommt (:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Toontrack Superior Drummer 3

Beitrag von Geheimagent »

L.A.J.O.N.E hat geschrieben:Ist gut, aber rein vom Sound finde ich BFD 3 immer noch qualitativ besser/hochwertiger.
Das würde ich nicht unterschreiben. Ich habe SD2 und BFD3 und es kommt echt immer auf die Drumsets an. Manchmal sogar auf den Song. Ich würde aber auch nicht sagen, dass BFD3 qualitativ schlechter sei. In der Bedienung haben beide ihre Vor- und Nachteile. Beim Mischpult gefiel mir der SD2 besser, beim BFD3 kann man Unterkanäle einklappen, das macht das ganze übersichtlicher. Ich habe bei beiden zusätzliche Sets. Meiner Meinung nach ist das eine reine GEschmacks und Glaubensfrage. Allerdings würde ich nicht nach irgendeinem YouTube Video urteilen. Daist die Qualität immer schlechter, als das Original.
Antworten