Tutorial für Kontakt+Library (VSL)+Volume/Expression/Articu?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Tutorial für Kontakt+Library (VSL)+Volume/Expression/Articu?

Beitrag von Sir Hannes »

Moin!
Ich habe gerade einen Orchester-Score für einen Trailer vor mir, den ich mangels zugekaufter Libraries komplett mit der internen von Komplete9 mache. Die VSL-Auswahl klingt gut, wie ich finde. Das Arrangement steht und ich möchte mehr Realismus einhauchen. Ich würde in der Pianorolle Expression, Modulation und Volume einzeichnen wollen. Allerdings reagiert die Kontakt-Library da nicht drauf und das verstehe ich nicht. Bzw. ich verwende Multi-Timbral da beeinflusst diese Volume meine komplette Blech-Sektion. Wie meine vage Recherche bisher ergeben hat, bietet sie das gar nicht an? Das wäre ja wie Massive ohne Filterfahrt, Absynth ohne Modwheel usw. Habe aus manchen Zeilen gelesen, dass nur unter kryptischen SingleInstrument-Namen das Gesuchte zu finden ist. Daher würde ich mir gern kostenlose Tutorials anschauen, wo das eingehend erklärt wird. Wer kann mir was empfehlen?
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten