Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von focusonsound »

Hallo Zusammen,

wir sind aktuell noch Nutzer von Ozone 5 (Standard) und sind am überlegen ob ein Update auf Ozone 7 (Standard) Sinn machen würde oder nicht. Leider hatten wir die Demo schon vor einigen Monaten für ein Projekt am laufen und können daher nicht mehr testen, deswegen die Frage an euch: lohnt sich der Umstieg oder eher nicht so?


Beste Grüße,

Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe bisher jedes Update von der Ozone 4 Standard über 5 und dann auf 6 Advanced zu 7 gemacht.

Bei der 7 war ich von dem Vintage Kram ziemlich begeistert. Einziger Nachteil ist, dass es das Reverb aus der 5er Version ab der 6er nicht mehr gibt.
Ganz genau kenne ich die Unterschiede zwischen der Standard und Advanced nicht, nur das man die Componenten als einzelne Plug-Ins zur Verfügung hat, was auch Sinn macht.
Die siebener kann als Standalone Programm gestartet werden, und andere Plug-Ins laden, so auch das Reverb von der 5er, wenn man möchte. (das betrifft zumindest die Advanced Version)
Ich würde nach einem Upgrade in Deinem Useraccount bei iZotope schauen, was die anbieten, und dann bei den üblichen Verdächtigen auch noch mal die Preise vergleichen.
Die Advanced Version ist in jedem Fall besser. Ich meine sie enthält auch das Inside. Da ich fast alle Plug-Ins von iZotope habe, habe ich nicht mehr den Überblick, wo was mit drin war. Ich hatte nämlich auch hin und her gegradet, und auch Bundle-Upgrades gemacht. LEtzteres wäre ev auch eine Überlegung.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Saxer »

Ja.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von focusonsound »

Saxer hat geschrieben:Ja.
Warum? :P
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Saxer »

focusonsound hat geschrieben: Warum? :P
Sieht besser aus, wesentlich übersichtlicher. Es gibt gute Presets als Ausgangspunkt. Ich benutze es jedenfalls viel gerner als die 5, die war mir zu fuddelig.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Geheimagent »

Einzige Vorteil in Ozone 5 ist der Hall, den gibt es nicht mehr in der Ozone 7.
Ansonsten viele Verbesserungen. Ich habe die Advanced Version, und was da alles so bei ist, ist schon klasse.
- Vintage Compressor, EQ, Limiter
- Dynamischen EQ
mehr und bessere Presets. Ich habe jedes mal seit 4 upgedatet, und bin auch von der Ozone standard auf Advanced umgestiegen, wegen eben dem MEhrwert.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Saxer »

Inzwischen ist schon die 8 angekündigt... wenn auch wenig informativ bisher:
https://www.izotope.com/en/products/mas ... /o8n2.html
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben:Inzwischen ist schon die 8 angekündigt... wenn auch wenig informativ bisher:
https://www.izotope.com/en/products/mas ... /o8n2.html
Wenig informativ? Wo sind da überhaupt Informationen? Mehr als das es sich um Ozone 8 und Neutron 2 (Nectar 2 gibt es ja schon) handelt kommt ja kaum rüber. Im video sieht es so aus, als hätten sie das Meta-Plug-In von ddmf eingebaut.
Ich habe das Video schon vor ein paar Tagen gesehen. Jetzt habe ich mal gestoppt und zurückgescrollt. Mir erscheint dass, als könne man jetzt die Instrumente räumlich im Neutron 2 anordnen.
Ich sage Euch noch was, beim nächsten Video, wird das Gesicht von der Frau gezeigt, und das ist ein Typ mit einem Vollbart. (alarm) :lol: (troll)
Spannend bleibt es allemal.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von muki »

und eventide antwortet schon mit einem elevate special sale:

https://www.eventideaudio.com/products/ ... ate-bundle
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Update von Ozone 5 auf 7 - ja oder nein?

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben:und eventide antwortet schon mit einem elevate special sale:

https://www.eventideaudio.com/products/ ... ate-bundle
Der Markt ist heißt umkämpft, IK-Multimedia kommt ja jetzt auch mit einer neuen Version von T-Racks:
http://www.ikmultimedia.com/products/tr5/

Das Ding von Newfangled (Eventide), scheint natürlich interessant.
Antworten