AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgendwo?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Ich habe ja die Trial Version von 32 Lives bei mir installiert und kann bestätigen, dass 32 Lives die Version 2.05 erkennt. Sehr merkwürdig. Bei mir auf Sierra (10.12.4) und Logic Pro (9.1.8) wird das (nicht von 32 Lives bearbeite) native Plug-In nicht erkannt und Garage Band stürzt ab. Vielleicht hat ja Logic X neue Resourcen und Verknüpfungen, über die Logic 9 nicht verfügt.
In welchen Ordner hast du denn das AM Arp Pro Solo VST Plug-In gepackt? Bei mir schlägt die "mitgelieferte" pdf folgenden Weg vor:

username/Library/Audio/Plug-Ins/Components

Ist dieser Pfad korrekt? Wenn nicht, bitte ich um Korrektur.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von Etienne73 »

cidercyber hat geschrieben:Bei mir auf Sierra (10.12.4) und Logic Pro (9.1.8) wird das (nicht von 32 Lives bearbeite) native Plug-In nicht erkannt und Garage Band stürzt ab.
Ich vermute nur die von 32Lives bearbeitete und somit 64-Bit-Version wird bei Dir laufen.
cidercyber hat geschrieben:username/Library/Audio/Plug-Ins/Components

Ist dieser Pfad korrekt?
Der Pfad bzw. der AudioUnit-Components-Ordner sollte funktionieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die bearbeitete AU-64-Bit-Version des Plugs heisst: ProSoloVst x64.component

Wichtig: Nimm die unbearbeitete 32-Bit-Version raus!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versuche danach folgendes:

Schliesse Logic 9, Finder-Info von L9 > deaktiviere ggf. in "32-Bit-Modus starten" und starte wieder L9 neu.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Hallo Etienne, herzlichen Dank für deine Hilfe. Bisher war ich aber leider erfolglos, obwohl ich alle deine Schritte befolgt habe. Logic 9 lief bei mir tatsächlich im 32-bit Modus, das habe ich abgestellt im Info-Fenster. Als noch beide Komponenten im Plug-In Ordner waren, kam die gleiche Fehlermeldung, dass Logic beendet wurde wegen des Plug-Ins Pro Soloist und dieses wohl ein Backup benötigt. Also habe ich die 32-bit Version aus den Components entfernt und auf 32 Lives den AU-Cache geleert. Dann habe ich einen Neustart gemacht, überprüft, ob das auf von 32 Lives bearbeitete Plug-In noch im Ordner Components in der Library ist (ist es...) und Logic 9 neu gestartet. Wenn ich eine Software-Instrument Spur Anlege und auf das Fenster in der Spurleiste klicke, erscheint ja eine Übersicht der verfügbaren Instrumente und Plug-Ins. Leider ist Pro Soloist nicht dabei. Mache ich noch etwas falsch bzw. muss ich noch etwas korrigieren? Vielleicht den PRam löschen?
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Hallo Etienne. Ich habe deinen Post weiter oben noch einmal gründlich gelesen und gesehen, dass du Logic X und 32 Lives unter OS 10.3. fährst. Das mag erklären, warum es bei mir mit 10.12. einfach nicht laufen will: wenn im Download der Software darauf hingewiesen wird, das sie ab "Mountain Lion" (10.8.) nicht mehr läuft, wird sie unter 10.3. und 10.6. laufen aber halt nicht mehr ab 10.8. Das könnte eine Erklärung sein.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von Etienne73 »

cidercyber hat geschrieben:dass du Logic X und 32 Lives unter OS 10.3. fährst
Mein Mac OS ist 10.11 El Capitan.
cidercyber hat geschrieben:Wenn ich eine Software-Instrument Spur Anlege und auf das Fenster in der Spurleiste klicke, erscheint ja eine Übersicht der verfügbaren Instrumente und Plug-Ins. Leider ist Pro Soloist nicht dabei. Mache ich noch etwas falsch bzw. muss ich noch etwas korrigieren?
Probiere noch einmal folgendes:

1. Logic 9 und GarageBand beide schliessen
2. 32 Lives > Menü "Utilities" > Clear Audio Units Cache
3. 32 Lives > Menü "Utilities" > Clear Legacy Audio Units Cache
4. Starte Logic 9 neu (Alle Plugins sollten gescannt werden inkl. dem 64-Bit-ArpProSolo)
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

So, jetzt habe ich deine Anweisung noch einmal Schritt für Schritt befolgt und auch noch einmal das Plug-In neu in die Library gelegt und mit 32 Lives bearbeitet. Ich bekomme ja in der Trial Version ab und zu die Meldung, dass sich 32 Lives ab und zu verabschiedet, deshalb wollte ich sicher sein, dass es nicht von der Seite Bugs gibt. Ich bekam dann folgende Fehlermeldungen und AU-Unit Analysen. Sie scheinen zu beweisen, dass es auf meinem Macbook Pro unter 10.12. und Logic 9 tatsächlich nicht läuft. Auch bei Garage Band erscheint der Pro Soloist nicht unter den verfügbaren Instrumenten.

https://www.dropbox.com/s/hktydsq8xnapr ... .jpeg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/n4jpdc1k16mw2 ... .jpeg?dl=0

Das mit dem Einfügen von Bildern klappt nicht, deshalb habe ich einfach die Dropbox-Adresse angegeben.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von Etienne73 »

cidercyber hat geschrieben:Ich bekomme ja in der Trial Version ab und zu die Meldung, dass sich 32 Lives ab und zu verabschiedet
Das ist nicht gut.
cidercyber hat geschrieben:Ich bekam dann folgende Fehlermeldungen und AU-Unit Analysen. Sie scheinen zu beweisen, dass es auf meinem Macbook Pro unter 10.12. und Logic 9 tatsächlich nicht läuft. Auch bei Garage Band erscheint der Pro Soloist nicht unter den verfügbaren Instrumenten.

https://www.dropbox.com/s/hktydsq8xnapr ... .jpeg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/n4jpdc1k16mw2 ... .jpeg?dl=0
Bin am Ende meiner Weisheit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trost: Ich habe dieses Plugin ja getestet. Der Sound ist nicht gut. Ein guter Grund für Dich und Dein Freund nicht 99€ für die Vollversion von 32Lives auszugeben.

Idee: Den virtuell analogen Logic-Synthesizer ES2 habt ihr bereits. Wird "gratis" mit Logic geliefert. Sounds u.a. von ARP Pro Solo kann der. Hat eine Modulation-Matrix um die für Pro Solo typische Spielhilfe "Aftertouch" in die Programmierung einzubinden. Lasst Euch nicht irritieren vom futuristischen Erscheinungsbild.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Herzlichen Dank für deine Mühe, lieber Etienne. Ich werde zwar noch einmal etwas versuchen, glaube aber nicht, dass ich es ans Laufen kriege.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von Etienne73 »

cidercyber hat geschrieben:Ich werde zwar noch einmal etwas versuchen
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:

1. Logic 9 und GarageBand schliessen

2. Finder > entferne jegliche ProSolo-Plugins aus den folgenden zwei Speicherorten:

Code: Alles auswählen

/Library/Audio/Plug-Ins/Components
und

Code: Alles auswählen

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
3. 32Lives > Menü "Utilities" > beide Menüeinträge betätigen

4. Finder > lege ein unbearbeitetes ProSolo-32-Bit-Plugin in ...

Code: Alles auswählen

/Library/Audio/Plug-Ins/Components
5. 32Lives > bearbeite das ProSolo-Plugin

6. Logic 9 starten

7. Wichtig: All Deine Plugins sollten neu gescannt werden inkl. ProSolo-64-Bit-Plugin!
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Hallo Etienne, du gibst nicht auf, herzlichen Dank dafür.

Was ich im Moment nicht verstehe: was ist der Unterschied der von erwähnten zwei Library-Orte (einmal mit Slash, einmal mit mit Tilde). Ich konnte in meiner Library nur einen Ordner Plug-Ins/Components finden.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von Etienne73 »

cidercyber hat geschrieben:einmal mit Slash
In folgendem Verzeichnis abgelegte AU-Plugs stehen allen Benutzern zur Verfügung: Macintosh HD > Library > Audio > Plug-Ins > Components
cidercyber hat geschrieben:einmal mit Tilde
In folgendem Verzeichnis abgelegte AU-Plugs stehen nur einem bestimmten Benutzer zur Verfügung: Macintosh HD > Benutzer > XY > Library > Audio > Plug-Ins > Components
cidercyber hat geschrieben:Ich konnte in meiner Library nur einen Ordner Plug-Ins/Components finden.
Ich kenne Mac OS 10.12 Sierra noch nicht. Es ist aber möglich, dass der Ordner "Library" in Deinem Benutzerordner unsichtbar ist. Wenn ja:

1. Finder > Menü "Gehe zu" > Gehe zum Ordner ... >

Code: Alles auswählen

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
> enter
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Hallo Etienne,

dein letzter Tipp hat ins Schwarze getroffen: jetzt wird dIe Audio Unit von Logic und Garage Band geladen und ist verfügbar. Das war ein harter und schwieriger Weg, aber es hat sich gelohnt. Mein Freund wird jetzt bei meinem nächsten Besuch das Paket auch installiert bekommen mit der Trial Version von 32 Lives, dann kann er entscheiden, ob es ihm das Geld für die Vollversion von 32 Lives wert ist.

Liebe Grüße und nochmals ganz herzlichen Dank,

Heiner
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Beitrag von cidercyber »

Habe nach erfolglosen Versuchen, Pro Solo VST auf dem Mac meines Freundes nutzbar zu machen, das Thema noch einmal etwas breiter aufgestellt:

viewtopic.php?f=55&t=72899
Antworten