Stephan S hat geschrieben:
Wenn du mir die Ruhe, die ein guter 1178 Clone in einen Bus bringen kann, während das Signal noch mindestens genauso voll ist, mit einem Logic- (oder einem on Board Comp anderer DAWs) bringen kannst, verdienst du jedenfalls einen Preis.
Habe hier auch mitgelesen und kann Stephan hier nur beipflichten.
Aber eigentlich wollte ich auch nur ein "Frohes Fest" in die Runde werfen.
"Heute bin ich reich und habe zwanzig Häuserrr,
nur mit Frauen klappt es nicht wie früherrr"
Summenkompression- und Limiting beim Master übrigens 1997 mit
Summit DCL 200 und dem wahnsinnigen Weiss 102 System - den Comp aus Logic 4 gab's ja noch nicht
Das ist ein zweistufiger Schalter. Demzufolge ist Meter wie Peter.
Bei den Einstellungen wie im Bild hast du bei linker Stellung Output=Input, wenn du schraubst, wird der Output angezeigt.
Geheimagent hat geschrieben:
als in dieser seriösen Informationsquelle zu lesen ist:
Es gibt keine seriösen Informationsquelle, denn jedes Produkt kommt in jeder seriösen Informationsquelle mit der perfekten Wertung durch. Ein Produkt wird nie zerrissen. Nicht auf Music Radar nicht Soundonsound und ganz sicher nicht
in einer Zeitschrift....Selbst offensichtliche Fehler werden eventuell nur mit einem kleinen Minus beschrieben.....das Wisssen wir alle und Du doch bestimmt auch!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
seb-zero hat geschrieben:Ein Produkt wird nie zerrissen. Nicht auf Music Radar nicht Soundonsound und ganz sicher nicht
in einer Zeitschrift....Selbst offensichtliche Fehler werden eventuell nur mit einem kleinen ......
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte vor Jahren die Ehre für ein grosses Magazin einen Test zu schreiben. Dieser war der Redaktion zu objektiv und der Hersteller hat bei denen Druck gemacht... Sie haben meinen Artikel zwar veröffentlicht aber das wars dann auch mit meiner Tätigkeit für diesen Verlag.