Compressor PlugIn gesucht

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Compressor PlugIn gesucht

Beitrag von Geheimagent »

seb-zero hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben:
als in dieser seriösen Informationsquelle zu lesen ist:
Es gibt keine seriösen Informationsquelle, denn jedes Produkt kommt in jeder seriösen Informationsquelle mit der perfekten Wertung durch. Ein Produkt wird nie zerrissen. Nicht auf Music Radar nicht Soundonsound und ganz sicher nicht
in einer Zeitschrift....Selbst offensichtliche Fehler werden eventuell nur mit einem kleinen Minus beschrieben.....das Wisssen wir alle und Du doch bestimmt auch!
Fakt ist, dass dieser Artikel kein Test ist. Ebenfalls ist Fakt, dass Sound und Sound Pro und Kontras bei ihren Tests hat, weiterhin werden meistens bis zu drei Alternativen angegeben. Genauso hat Mike Senior ein langjähriger Autor von Sound on Sound mehrere Produkte auch negativ bewertet, dazu gehört unter anderen die beliebte Focusrite VRM Box. In der 12/2014 Ausgabe wird auch auf Defizite des FabFilter Pro-Q2 hingewiesen. In einer seriösen Zeitschrift sollte man sachliche Hinweise bekommen, und nicht Aussagen wie "eh dat is der totale Scheiß dat funktioniert überhaupt nicht so, wie ich mir dat vorstelle." oder "meine Oma hätte dat besser programiert".

Ebenfalls ist die Sound on Sound in Fachkreisen sehr beliebt, eben wegen ihrer Seriösität.
janzoulou hat geschrieben: Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte vor Jahren die Ehre für ein grosses Magazin einen Test zu schreiben. Dieser war der Redaktion zu objektiv und der Hersteller hat bei denen Druck gemacht... Sie haben meinen Artikel zwar veröffentlicht aber das wars dann auch mit meiner Tätigkeit für diesen Verlag.
Aus Deiner Perspektive war er vielleicht nicht objektiv. Ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren eine Auseinandersetzung zwecks einer politischen Äusserung zu Warwick in einem deutschen Musikmagazin gab. Da gab es inntern ganz schöne Auseinandersetzungen. Es ist jedoch nicht die Aufgabe eines solchen Magazines politisch dort aktiv zu sein, dafür gibt es andere Zeitschriften.

Der Keys Autor Moritz Maier, hat sich beim Erscheinen von Pro Tools 11, dahingehend geäußert, dass es andere DAW's Bounce in Place schon lange haben, und Pro Tools nicht gerade Up-To-Day sei. Der Herr hat seinen Job bei Keys noch.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Compressor PlugIn gesucht

Beitrag von Geheimagent »

Ist von hier: viewtopic.php?f=11&t=72885&start=75
Geheimagent hat geschrieben:
muki hat geschrieben:> Kann Dir noch ein paar EQ's und Compressoren nennen

danke gerne - da komme ich gerne darauf zurueck
aber bitte erst naechstes jahr

compressoren wird wahrhaft mal ein thema
da hab ich festgestellt, dass ich nix vernueftiges habe
Ich verweise mal hierauf:
viewtopic.php?f=11&t=68477&p=568163&hil ... en#p568163
Man kann natürlich noch mit anderen Compressoren-Plug-Ins ein Quäntchen mehr rausholen. Das Thema wäre dort halt mehr angebracht.
JP_ hat geschrieben:Der TDR Kotelnikov ist eines der besten PlugIns da draussen, und dazu noch Freeware. Mehr Comps brauch man eigentlich nur für einen spezifischen Effekt hier und da (oder wenn man sowas nicht bedienen kann...).
Deren EQs, ebenso auch Freeware, sind auch gut und können locker mit den beliebte Platzhirschen mithalten.
Gebt eure Kohle lieber für wichtige Dinge aus...
Natürlich kann man mit einem guten Compressor eine Produktion auf ein professionelles Level bringen. Einige Compressoren bringen allerdings einen Eigenklang mit, den der Logic-Compressor sogar noch simuliert, Der Kotelnikov ist dagegen eher ohne Eigenklang. Einige Compressoren simulieren schon klassische Compressoren sehr gut. Von Waves dbx und PuigChild, von Positive Grid die Compressoren, Presswerk, Focusrite Red, Klanghelm etc.
Es macht aber nicht unbedingt bei jedem Instrument Sinn.
Antworten