Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

Bei meinem Vater im Studio steht ein kleiner alter Yamaha Sampler doch ich weiß nicht wie das gerät heißt ich suche schon die ganze zeit nach dem gerät aber finde es nicht. (google)

Es gibt (glaube) nur 2 oder 3 verschiedene und kleine sampler von Yamaha

Kennt vielleicht irgentjemand einen kleinen Yamaha-Sampler.? Wenn ja dan postet doch den Gerätenamen, damit ich irgenteinen anhaltspunkt habe.. :D

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..
Zuletzt geändert von BALKAN305 am 07 Jun 2010 - 1:21, insgesamt 1-mal geändert.
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

ahja.. wenn ich das gerät hätte wie müsste ich es dan anschließen, um den Sound vom gerät laden zu können. Ich will nicht über Audiospuren aufnehmen..
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Mr.PC

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Mr.PC »

BALKAN305 hat geschrieben:Es gibt (glaube) nur 2 oder 3 verschiedene und kleine sampler von Yamaha
SU10, SU20 vielleicht?

SU10 hatte ich mal....gemessen an dem was man heute mit einem Software-Sampler hinbekommt, ist die Performance eines solchen Gerätes eher ein Witz. Aber das Ribbon-Control-Pad fand ich damals noch ganz nett für gewisse Spielereien.
BALKAN305 hat geschrieben:Die Sounds sind laut meinem Vater ziemlich gut..
Das ist ja gerade der Witz an einem Sampler. Du kannst selber "sampeln" was Dir gefällt. Scheinbar scheinst Du das (und Dein Vater wohl auch) noch nicht ganz verstanden zu haben.
BALKAN305 hat geschrieben:ahja.. wenn ich das gerät hätte wie müsste ich es dan anschließen, um den Sound vom gerät laden zu können. Ich will nicht über Audiospuren aufnehmen..
Sprichst Du wirklich von einem Sampler? Langsam glaube ich Du redest eher von einem alten Drumcomputer von Yamaha. Und um Deine Frage zu beantworten: Geht nicht. Weder SU10 noch SU20 verfügen über USB und es gab nur die Möglichkeit eines Midi-Datendumps, der nicht nur gähnend langsam war, sondern den Content in ein eigenes Backup-Format speicherten.
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

Mr.PC hat geschrieben:
BALKAN305 hat geschrieben:Es gibt (glaube) nur 2 oder 3 verschiedene und kleine sampler von Yamaha
SU10, SU20 vielleicht?

SU10 hatte ich mal....gemessen an dem was man heute mit einem Software-Sampler hinbekommt, ist die Performance eines solchen Gerätes eher ein Witz. Aber das Ribbon-Control-Pad fand ich damals noch ganz nett für gewisse Spielereien.
BALKAN305 hat geschrieben:Die Sounds sind laut meinem Vater ziemlich gut..
Das ist ja gerade der Witz an einem Sampler. Du kannst selber "sampeln" was Dir gefällt. Scheinbar scheinst Du das (und Dein Vater wohl auch) noch nicht ganz verstanden zu haben.
BALKAN305 hat geschrieben:ahja.. wenn ich das gerät hätte wie müsste ich es dan anschließen, um den Sound vom gerät laden zu können. Ich will nicht über Audiospuren aufnehmen..
Sprichst Du wirklich von einem Sampler? Langsam glaube ich Du redest eher von einem alten Drumcomputer von Yamaha. Und um Deine Frage zu beantworten: Geht nicht. Weder SU10 noch SU20 verfügen über USB und es gab nur die Möglichkeit eines Midi-Datendumps, der nicht nur gähnend langsam war, sondern den Content in ein eigenes Backup-Format speicherten.
Nein das ist es zu 100 % nicht.. :L Das ist kein DRUMComputer..
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von teloy »

...yamaha haben eine zeitlang versucht amtliche sampler zu bauen....das ging los mit dem A3000....

tolle effekte an bord aber ansonsten schlimm, schlimm....

und ich muss dich auch nomma drauf aufmerksam machen das du da irgendwas durcheinander bringst....

bist du sicher du suchst nicht eher nach einem der alten rompler von yamaha......sy700 oder sowas?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

teloy hat geschrieben:...yamaha haben eine zeitlang versucht amtliche sampler zu bauen....das ging los mit dem A3000....

tolle effekte an bord aber ansonsten schlimm, schlimm....

und ich muss dich auch nomma drauf aufmerksam machen das du da irgendwas durcheinander bringst....

bist du sicher du suchst nicht eher nach einem der alten rompler von yamaha......sy700 oder sowas?

Wieso schlimm schlimm? Ich hab mal die Sounds gehört und es gibt einige gute Sounds die ich jetzt sogar NIRGENTWO habe, obwohl ich über 40 weitere Plugins für Logic 9 besitze -.-


ich hätte ein bild vom gerät aber man sieht es nicht so gut weil es eben ein bild vom ganzen studio ist wenn ich nur noch wüsste, wie ich es hier zeigen könne :S
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Mr.PC

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Mr.PC »

BALKAN305 hat geschrieben: Ich hab mal die Sounds gehört und es gibt einige gute Sounds die ich jetzt sogar NIRGENTWO habe, obwohl ich über 40 weitere Plugins für Logic 9 besitze -.-

NIRGENTWO? Was ist denn das für ein Dialekt? Scheint wohl die neue deutsche Rechtschreibung zu sein. :mrgreen:

Es gibt noch ganz viele Sounds, die Du noch "NIRGENTWO" hast auch wenn Du 40 PlugIns für Logic 9 heruntergelad.....ähm besitzt. :twisted:
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

Mr.PC hat geschrieben:
BALKAN305 hat geschrieben: Ich hab mal die Sounds gehört und es gibt einige gute Sounds die ich jetzt sogar NIRGENTWO habe, obwohl ich über 40 weitere Plugins für Logic 9 besitze -.-

NIRGENTWO? Was ist denn das für ein Dialekt? Scheint wohl die neue deutsche Rechtschreibung zu sein. :mrgreen:

Es gibt noch ganz viele Sounds, die Du noch "NIRGENTWO" hast auch wenn Du 40 PlugIns für Logic 9 heruntergelad.....ähm besitzt. :twisted:

Mr.PC mach mich nicht böse ! :hm_veryangry:
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Mr.PC

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Mr.PC »

Bild
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Stephan S »

Nimm die Unterstellungen nicht persönlich, damit müssen wir hier alle umgehen.

Also: Hier mal ein Bild vom A5000:
Bild

Das waren die ersten Sampler mit Echtzeit-Timestretching, dafür aber ansonsten sehr kryptische Bedienung und die Sounds sind wirklich längst vergessene Stangenware.
Wenn du Sounds für das Teil hast dann versuche sie lieber zu konvertieren. Gib bloß nicht mehr als 200€ für so ein Ding aus...

Ich habe mal vor sehr langer Zeit die gesamten Werkssounds von Diskette auf Festplatte überspielt und mich haben sie sehr an Kurzweil erinnert.
Mr.PC

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Mr.PC »

@ Stephan: ich denke wirklich, dass er mit "kleinen Sampler" mehr die kleinen SU-Teilchen meint. Der A5000 war das Flagschiff der Yamaha-Sampler und so alt ist die Kiste (1999/2000) gemessen an einem wirklichen Urgestein des Samplings wie zb. dem Akai S900 noch nicht.
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

Nein ich meine nicht die SU Sampler.
Ist ja Wurst vergisst es. In ein paar Tagen schau ich mir das Gerät persöhnlich an, und dann poste ich hier den Gerätenamen.. :arrow:
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von BALKAN305 »

Es ist ein Tongenerator von Yamaha VL70-M Bild
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Mr.PC

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Mr.PC »

:roll: schöner "Sampler".... :roll:

Das war einer der ersten bezahlbaren "physical modeling" Synthesizer-Expander.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten YAMAHA Sampler

Beitrag von Stephan S »

Also Balkan, versuch dich in Zukunft mal etwas präziser auszudrücken - sonst ist das echt Zeitverschwendung.
Antworten