Waves TLC

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Waves TLC

Beitrag von ElBingo »

moin,
macht das sinn und kann mir das mal einer bitte erklären :oops:

danke..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves TLC

Beitrag von MarkDVC »

TLC kann als eine Art von Diebstahl Schutz gesehen, es wird hier erklärt:

http://www.wavesupport.net/content.aspx?id=4077

Falls du dies bereits gelesen hast, was verstehst du nicht, oder möchtest du es einfach lieber auf Deutsch?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Waves TLC

Beitrag von sync »

... lieber auf deutsch !!! ...
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Re: Waves TLC

Beitrag von morphman »

Mir wäre deutsch auch lieber :-)
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves TLC

Beitrag von MarkDVC »

OK, ich stell das hierhin, werde es nach und nach (grob) übersetzen:
Waves TLC Theft & Lost Coverage is our exclusive program which safeguards your Waves licenses in case your iLok gets lost or stolen.

Waves TCL Dieb und Verlust Schutz is unser Exklusives Program wodurch ihre Waves Lizenzen, falls ihr ilok verloren oder gestohlen wird, geschutzt sind.

How does it work?
Your permanent Waves license will be removed from your iLok. It will be replaced by a time-limited TLC license.


Wie funktioniert es?

Ihre Dauerlizenz wird von ihrem ilok entfernt. Es wird durch einzeitbegrenzte TLC Lizenz ersetzt.

Every 3 months, Waves will deposit a time-limited (90-day) license in your iLok.com account. To eliminate any possible downtime, there will be an overlapping period of 7 days between licenses.
You will need to download this license to your iLok every 3 months.


Alle 3 Monate, stellt Waves eine Zeitbegrenzte (90 Tag) Lizenz in ihr ilok.com Account. Um mögliche Zeitverluste zu vermeiden, gibt es 7 Tage Überlappung zwischen Lizenzen. Es ist dewegen notwendig die Lizenzen alle 3 Monate auf ihr ilok zu downloaden

In case your iLok is lost or stolen, log into your Waves account and choose the “Claim TLC” option.
Waves will deposit a new time-limited license into your iLok.com account.


Falls ihr ilok verloren geht bzw. gestohlen wird, in ihr waves Account einloggen und den “Claim TLC” Option anwählen.
Waves wird dann ein neue, zeitbegrenzte Lizenz in ihr ilok Account bereitstellen.

This license will be valid until the date of your next scheduled 90-day license.
Download this new license to a new (or other) iLok key, and you’ll be up and running.


Dies bleibt Gültig bis der aktuell 90 Tag Lizenz fällig ist. Dies kannst du auf ein anderes ilok installieren, und weiter arbeiten.

What else do I need to know?
TLC is available at no additional cost to V6 bundles with a minimum of 6 months of Waves Update Plan coverage remaining. (TLC is not available for single plug-ins.)


Was muss ich sonst wissen?

TLC ist ohne Aufpreis für V 6 Bundles mit mind. 6 Monate Laufzeit auf ihr Waves Update Plan. (TLC is für einzelne Plugins nicht erhältlich)

Your bundle is eligible for TLC coverage as long as your Waves Update Plan is current, for up to one year.

Ihr Bundle ist für den TLC Schutz berechtigt so lang ihr WUP Aktuell ist, für bis ein Jahr.

Upon expiration of your TLC coverage, Waves will provide a permanent license.
You will then have the option to renew TLC.


Falls ihr WUP ausläuft, wird Waves Dauerlizenzen bereitstellen. Sie bekommen danach eine Option, TLC zu erneuern.

TLC offers up to 2 claims per product per year. After your second claim, Waves will provide a permanent license, and TLC coverage for the current year will expire.

Sie dürfen von TLC 2 mal Jährlich Gebrauch machen. Nach ihre 2ten Fall, erhalten SIe von Waves ein Dauerlizenz, und TLC fällt für den laufenden Jahr weg.

TLC may be cancelled at any time. If you cancel TLC, Waves will provide a permanent license for your product.

Sie können TLC jederzeit stornieren. Falls Sie TLC storneieren, stellt Waves ein Dauerlizenz für ihr Produkt zur Verfügung.

In case of TLC cancellation or 2 claims, you may renew TLC for that product only after the original TLC period has expired.

Im Fall von TLC Stornieren, oder 2 Fälle vom Gebrauch, dürfen Sie TLC erst erneuern nachdem das ursprüngliche TLC Gültigkeits Zeit asugelaufen ist.

TLC coverage begins only after you have downloaded the first TLC License to your iLok key.

TCL Schutz fängt erst an nachdem Sie ihr erstes TLC Lizenz auf den ilok übertragen haben.

You must download your first license within 3 months of enrolling for TLC. If you do not, you must re-enroll for TLC.

Sie muessen ihr erstes Lizenz innerhalb 3 Monate einsetzen. Falls Sie dies nicht tun, muessen Sie sich für TLC erneuert anmelden
So, hoffentlich ist das halbwegs verständlich, trotz Rechtschreibfehler und verschiedene grammatikalische Faux Pas :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Re: Waves TLC

Beitrag von morphman »

Super Danke Marc !!!

Machst Du das ? Ich benutze meine Plugs nur im Studio, bin selten unterwegs und mein altes G4 Powerbook hat eh nicht genug saft...

Wenn der Ilok kaputt gehen sollte hilft das nichts, oder ? Einen neuen Ilok muß ich sowieso kaufen und die Dauerlizenzen kann ich mir dann draufladen oder seh ich das falsch ?
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves TLC

Beitrag von MarkDVC »

Gegen einen defekten, verloren oder gestohlenen ilok gibt es auf ilok.com Schutz, sog. "Zero Downtime" das kostet allerdings etwa 30 USD/Jahr.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Waves TLC

Beitrag von ElBingo »

danke marc!
ich werde das wohl nicht machen.. meine iloks verlassen nie das haus und fremde kommen da so nicht ran.. 8)

was ich aber noch nicht so kapiert habe.. wenn mein einer ilok z.b mit den ssl plugins mal in die grütze geht.. kann ich doch einen neuen kaufen, mich bei ilok.com einloggen und die ssl auf einen dort unter dem accound neu registrierten ilok schieben..geht das?
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Waves TLC

Beitrag von sync »

MarkDVC hat geschrieben:Gegen einen defekten, verloren oder gestohlenen ilok gibt es auf ilok.com Schutz, sog. "Zero Downtime" das kostet allerdings etwa 30 USD/Jahr.

Gruß

Mark
"Zero Downtime" finde ich persönlich nicht so stressig wie das TLC, zumal alle auf
dem iLok registrierten Produkte versichert sind und nicht nur, wie beim TLC, Waves.
Ich nutze Zero Downtime und arbeite dadurch wesentlich stressfreier.
Allein, das beim TLC alle 3 Monate die Lizenz heruntergeladen werden muss...
Nein danke.
30 USD im Jahr zahle ich doch gern, zumal auf meinem iLok 46 Lizenzen von 10 diversen Herstellern lizenziert sind.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Waves TLC

Beitrag von blinkmuffel »

So wie ich Zero Downtime verstanden habe, sorgt das nur dafür, dass Du schnell vorübergehenden Ersatz für Deine iLoks bekommst, so dass Du keine Ausfallzeiten hast.

Falls der iLok kaputt ist, bekommst Du auch ohne ZDT Deine Lizenzen zurück - nur nicht so schnell.

Ob, wenn ja wie und für wieviel Geld Du die darauf bestehenden Lizenzen im Falle eines Diebstahls dauerhaft wiederbekommst, hängt vom jeweiligen Plugin-Hersteller ab - egal, ob Du Zero Downtime verwendest oder nicht.
- iLok.com automatically deposits time limited temporary licenses in your account.
- Using iLok.com, you download the temporary licenses onto a spare iLok. You can now continue to work using these temporary licenses.
- You send us the broken iLok.
- Once we've validated the broken iLok, we provide you with permanent replacement licenses in your iLok.com account.
My iLok has been lost (or stolen). What should I do?
Start the Return Merchandise Authorization (RMA) process. Under "Step 1 - What Happened?" pick "Lost" or "Stolen" from the drop list. Read the rest of the information as you go through the RMA process. If you have ZDT coverage (or purchase it now), you will receive temporary licenses. However, because we cannot verify the exact contents of your iLok, we cannot provide you with a replacement iLok containing your previous full licenses. You must contact the software vendors and work with them to receive replacement licenses. We can verify to the vendors that the iLok has been reported to us as being lost/stolen.
Die Zero Downtime Geschichte ist also KEINE Versicherung für die Lizenzen und mit der Waves Diebstahlsicherung nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
fill
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 29 Sep 2004 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Waves TLC

Beitrag von fill »

Hat denn schon mal jemand seinen Ilok verloren oder wurde er geklaut?
Kann man das Ding denn nicht über eine herkömmliche Versicherung absichern?

ZDT find ich ziemlich schrottig, zumal nicht alle Hersteller mitziehen und es keine Versicherung für die Lizenzen ist.

Und das TLC ist doch wohl eher ne Lachnummer... (Danke Mark fürs Übersetzen)
TLC verpflichtet ja zum ständigen erhalt des WUP (Waves Update Plan), der jährlich zwischen 20.- und 315.- Euro kostet - je nach Bundle - und für TLC noch mindestens 6 Monate gültig sein muss.

Preise hier:
http://www.waves.com/newsletters/Waves_ ... _users.htm

Dafür darf ich mir dann alle 3 Monate meinen ILok neu beschreiben... Bravo Waves, wie innovativ! Noch offensichtlicher kann man Kundenbindung und Verarschung nicht betreiben.

Da kauft man sich ein Bundle und zahlt und zahlt und zahlt...
Wer sich dann noch wundert, dass seine Plugins gecrackt werden, der muss nicht ganz frisch in der Birne sein :mrgreen:
Selbstmord ist kein Auxweg!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves TLC

Beitrag von MarkDVC »

fill hat geschrieben: Und das TLC ist doch wohl eher ne Lachnummer... (Danke Mark fürs Übersetzen)

Bitte - allerdings, "Lachnummer" habe ich nirgendwo übersetzt :roll:
fill hat geschrieben:TLC verpflichtet ja zum ständigen erhalt des WUP (Waves Update Plan), der jährlich zwischen 20.- und 315.- Euro kostet - je nach Bundle - und für TLC noch mindestens 6 Monate gültig sein muss.

Preise hier:
http://www.waves.com/newsletters/Waves_ ... _users.htm

Dafür darf ich mir dann alle 3 Monate meinen ILok neu beschreiben... Bravo Waves, wie innovativ! Noch offensichtlicher kann man Kundenbindung und Verarschung nicht betreiben.

Da kauft man sich ein Bundle und zahlt und zahlt und zahlt...

Was NIEMALS in solche langwierige Waves Bashing Erguesse erwähnt wird - mit WUP bekommts du Updates und Support.Wenn du zum Schluss kommst, Waves, aufgrund deren Support Politik, nicht verwenden zu wollen, bist du sicherlich auch kein Logic User :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
fill
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 29 Sep 2004 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Waves TLC

Beitrag von fill »

MarkDVC hat geschrieben:Wenn du zum Schluss kommst, Waves, aufgrund deren Support Politik, nicht verwenden zu wollen, bist du sicherlich auch kein Logic User :wink:
Du hast ja so recht, ich hab Logic nach über 1000 Euro Emagic und Apple Updates den Rücken gekehrt und nutze jetzt nur noch ProTools.
Die Waves Updates für die Plugins die ich besitze waren fürn Hintern. Seit V4 keine nennenswerten Neuerungen so wie sie seit dem funktionieren, sollen sie es auch weiter.
Mehr erwarte ich nicht. Dafür brauch ich kein Abo :mrgreen:
Hey und ehrlich, ich brauch keinen Support für EQs und Kompressoren hehe
"Lieber Waves Support, wie stelle ich am besten den RVox für einen Vocal Track ein :)"

Support brauch ich, wenn ich was neues Kaufen will oder ein großes Update. Und wenns um Geld geht, ist komischerweise immer ganz schnell jemand zu erreichen beim Support, auch ohne WUP.

Ach ja, hatte ich vergessen: Die Krone ist ja, dass du teilweise deswegen nicht um Updates rumkommst, weil die verschiedenen Waveshells seit V6 (meine ich) ja nicht nebeneinander lauffähig sind. Geld verdienen können sie ja, die Waver hehe
Da kann man schon mal 20% Rabattaktionen machen nämlich auf alles und jeden Monat und überhaupt... Rabatt so lass dir sagen, wird vorher immer aufgeschlagen :lol:

Aber ich will mich nicht weiter beschweren, kenn auch jemanden der bei Waves arbeitet, der will ja auch jeden morgen sein Brötchen essen.
In diesem Sinne frohes Schaffen
Selbstmord ist kein Auxweg!
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Waves TLC

Beitrag von Tony »

sync hat geschrieben:
MarkDVC hat geschrieben:Gegen einen defekten, verloren oder gestohlenen ilok gibt es auf ilok.com Schutz, sog. "Zero Downtime" das kostet allerdings etwa 30 USD/Jahr.

Gruß

Mark
"Zero Downtime" finde ich persönlich nicht so stressig wie das TLC, zumal alle auf
dem iLok registrierten Produkte versichert sind...
das ist leider nicht so :wink:

"www.ilok.com
Here's a list of products that are not covered by Zero Downtime:"

MetaPlug Creative Network Design
NetMix 3.5 Creative Network Design
Virtual Precision Instruments Cube-Tec International GmbH
Virtual Precision Instruments Trial Cube-Tec International GmbH
Reserved Slot 3 Digidesign
Reserved Slot 2 Digidesign
Reserved Slot 4 Digidesign
Reserved Slot 1 Digidesign
Global Bundle DUY Research
ReDSPider DUY Research
SynthSpider DUY Research
DUY Spider DUY Research
DSPider DUY Research
Analog Bundle DUY Research
DUY Magic Spectrum Pro DUY Research
DUY Silence DUY Research
DUY Magic Spectrum DUY Research
DUY DaD Tape native DUY Research
DUY MagicEQ LE DUY Research
DUY Magic DUY Research
DUY EverPack DUY Research
DUY Analog DUY Research
DUY Mastering DUY Research
Mezzo Release 4.5 Grey Matter Response, inc
Mezzo Release 4.7 Grey Matter Response, inc
Mezzo Grey Matter Response, inc
Mezzo Generation 4 Grey Matter Response, inc
iLok.com Support Clean Up License iLok.com Support
GRM Tools Classic for RTAS GRM Tools
VoiceQ DUB KIWA International Ltd
VoiceQ ADR KIWA International Ltd
TinyGCon Oxford Digital Limited
DSM Beta PGMT Ltd.
Dynamic Spectrum Mapper PGMT Ltd.
Session Hub Slanecon Digital
ADR Manager Slanecon Digital
MD3 Stereo Mastering MassivePack TC Electronic
URS MPACK7 M EQ Bundle TDM RTAS Unique Recording Software
Waves MaxxVolume Waves, Inc.
Waves D-Show Enabler Waves, Inc.
Waves L316 Multimaximizer Waves, Inc.
Waves X Waves, Inc.
Surround Waves, Inc.
Renaissance 2 Collection Waves, Inc.
Waves API Bundle Waves, Inc.
Transform 1.0 Waves, Inc.
Waves Guitar Tool Rack 3 Waves, Inc.
IR-1 Parametric Convolution Reverb 5.0 Waves, Inc.
Waves Vintage Bundle Waves, Inc.
Waves L3-LL Waves, Inc.
Waves MaxxStream Pack Waves, Inc.
Waves 5.9.7 Enabler Waves, Inc.
Waves 5.0 Waves, Inc.
Waves IRx Waves, Inc.
Waves Q-Clone Waves, Inc.
Waves Vocal Bundle Waves, Inc.
Waves JJP Collection Waves, Inc.
Waves Guitar Tool Rack Waves, Inc.
Waves MaxxStream Waves, Inc.
IR-1 Parametric Convolution Reverb Waves, Inc.
Waves ZNoise Waves, Inc.
Waves MaxxStream Pro Pack Waves, Inc.
Waves Harris Velocity Bundle Waves, Inc.
Waves 5.9 Enabler Waves, Inc.
IR-1 Parametric Convolution Reverb Retired Waves, Inc.
Waves SSL Bundle Waves, Inc.
Waves UM Stereo-to-Surround Processors 6.0.0 Waves, Inc.
Waves 3.2 Waves, Inc.
Restoration-X Waves, Inc.
Waves Generic Product Waves, Inc.
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
wonky
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25 Mär 2009 - 8:34

Re: Waves TLC

Beitrag von wonky »

der punkt ist auch ganz einfach der...

wenn du deinen iLok verlierst oder er dir geklaut wird,dann is da eine volle Lizens drauf und der "finder" kann diese uneingeschränkt nutzen,obwohl du dafür bezahlt hast...

mit TLC ist nach 3 monaten ruhe...
Antworten