Die Sounds meiner neuen True Strike Library sind ja grossartig, aber ich hab mit den Samples ein Problem: Der Klang in den verschiedenen Velocityranges ist stark unterschiedlich, völlig andere Schläge. Um zum Beispiel bei den Toms eine bestimmte Spielweise zu erhalten muss ich mit der Velocity innerhalb von 91 und 112 bleiben. Was natürlich nicht sehr dynamisch ist. Unter 91 wird es plötzlich dünner, ab 112 kracht es.
Hab ich was übersehen, oder wie macht ihr das? Bleibt ihr immer brav in dem engen Bereich?
Sampleproblem mit True Strike
- Peter Ostry
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Sampleproblem mit True Strike
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Re: Sampleproblem mit True Strike
ohne jetzt die TS-toms extra gecheckt zu haben: das gibts ja oft (gerade bei perkussiven sachen und dort v.a. "gerne" eher noch bei becken/gongs etc), dass irgendwann -ohne gross blend- eine andere spielweise einsetzt.
ich probe meist vor der aufnahme ein paar male und ändere -wenn dann im rec zu laut gespielt- eher die noten in der eventlist als das prog in kontakt.
ausser, es kommt immer wieder vor und nervt jedesmal wieder...
die dritte option -der input-transformer- ist mir zu kompliziert...
ich probe meist vor der aufnahme ein paar male und ändere -wenn dann im rec zu laut gespielt- eher die noten in der eventlist als das prog in kontakt.
ausser, es kommt immer wieder vor und nervt jedesmal wieder...
die dritte option -der input-transformer- ist mir zu kompliziert...
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Re: Sampleproblem mit True Strike
Das ist so eins der dinge warum ich nur so halb glücklich mit der True Strike Library bin.Peter Ostry hat geschrieben:Die Sounds meiner neuen True Strike Library sind ja grossartig, aber ich hab mit den Samples ein Problem: Der Klang in den verschiedenen Velocityranges ist stark unterschiedlich, völlig andere Schläge. Um zum Beispiel bei den Toms eine bestimmte Spielweise zu erhalten muss ich mit der Velocity innerhalb von 91 und 112 bleiben. Was natürlich nicht sehr dynamisch ist. Unter 91 wird es plötzlich dünner, ab 112 kracht es.
Hab ich was übersehen, oder wie macht ihr das? Bleibt ihr immer brav in dem engen Bereich?
ich will nicht Klugscheissern aber die BoMB ist in der Hinsicht die solidere Wahl.
Im Endeffekt ist es da schnellste Ergebniss wenn du das EXS Instrument öffnest alle nicht benötigten Zones und Gruppen löscht, Das Instrument unter einem anderen Namen abspeicherst, dann reinlädst und im EXS einstellst das der Filter sich mit steigender velocity öffnet. Alles dezent eingestellt. *gähn" 300 taken und trotzdem basteln
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Re: Sampleproblem mit True Strike
Nur falls Du es noch nicht wissen solltest: Es gibt unter http://www.projectsam.com/News/
2 Updates (Aber vorsicht weil 1 Update für den Leopard ist). True Strike 1 habe ich leider nicht und kann daher nix zu dem Package sagen. Ich habe Teil 2 ...
2 Updates (Aber vorsicht weil 1 Update für den Leopard ist). True Strike 1 habe ich leider nicht und kann daher nix zu dem Package sagen. Ich habe Teil 2 ...
Re: Sampleproblem mit True Strike
was mir ziemlich auf den keks geht ist die schlampige programmierung bei den tonalen sounds.
Bei vielen instrumenten in TS1 und 2 gibt es keyzones, bei denen in bestimmten velocitybereichen schlichtweg die verkehrten samples getriggert werden.
das führt immer wieder zu verkehrten tönen in einer aufnahme.
sehr ärgerlich und dadurch unbrauchbar es sei denn man würde in den Kontakt mappingeditor einsteigen und das zu fuss korrigieren.
:hm_angry:
Bei vielen instrumenten in TS1 und 2 gibt es keyzones, bei denen in bestimmten velocitybereichen schlichtweg die verkehrten samples getriggert werden.
das führt immer wieder zu verkehrten tönen in einer aufnahme.
sehr ärgerlich und dadurch unbrauchbar es sei denn man würde in den Kontakt mappingeditor einsteigen und das zu fuss korrigieren.
:hm_angry:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.