T-Racks 3

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
barebone99
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19 Okt 2008 - 16:56

T-Racks 3

Beitrag von barebone99 »

Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand T-Racks 3 von IK Multimedia ausprobieren können? Was meint ihr dazu? Soll ja angeblich wie so oft "noch nie dagewesene" Qualität etc. liefern. :) Ich teste die Demo gerade und finde es sonderbar die Signalkette offensichtlich nicht per Drag&Drop ändern zu können. Oder hab ich was übersehen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T-Racks 3

Beitrag von putte »

.. wow, das schluckt ja ordentlich CPU. aber egal, meine UAD ist mir eh lieber .. :)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: T-Racks 3

Beitrag von Saxer »

und, wie ist die meinung zum t-racks 3? lohnt´s sich?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: T-Racks 3

Beitrag von dphilipp »

Saxer hat geschrieben:und, wie ist die meinung zum t-racks 3? lohnt´s sich?
Würd mich auch sehr interessieren!! Hat irgendjemand nen Bericht auf Lager?

lg david
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: T-Racks 3

Beitrag von sync »

Wer die vorherigen T-Racks Versionen kennt... kenne zwar die T-Racks Version 3 nicht... Kann mir aber vorstellen, dass sich T-Racks wacker schlägt und eine Bereicherung wäre, wenn jemand noch etwas sucht.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: T-Racks 3

Beitrag von Axel »

putte hat geschrieben:.. wow, das schluckt ja ordentlich CPU. aber egal, meine UAD ist mir eh lieber .. :)
hi putte-
vor einiger zeit hatten die doch ein demo auf der seite? hast du den link?

EDIT
habs wiedergefunden. bin gespannt...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: T-Racks 3

Beitrag von outland »

finde kaum Berichte darüber.
Deshalb hab ichs selber getestet schreib mal was...

Bin ein alter T-Racks User - aber hatte immer Probleme mit dem Limiter vom alten T-Racks.
Der bringts nicht wirklich.´

Der neue Limiter ist eindeutig der beste, den ich jemals hatte.
Ich hatte aber nicht viel - Alter T-Racks Limiter, Ad-Limiter, Ozone 3, PSP Vintage Warmer (falls man das als Limiter bezeichnen kann), und die Freeware Simulation des W1 von Herrn Yohng.
Bei diesen Limiter kann ich den RMS Pegel höher als -10db fahren, ohne dass es destruktiv klingt. Die Dynamik wird dabei kaum eingeschränkt im Vergleich zu den anderen. - toll.
Der Klang ist überhaupt irgendwie edel. Es färbt alles hier ein bisschen - so wie alle IK-Sachen. Keine Ahnung, obs genau so klingt, wie die analogen Teile, die hier simuliert werden aber es klingt gut.
Der Vintage Compressor und der Opto Compressor klingen auch sehr offen - Sehr gute Mastering Tools, da sie nicht gleich pumpen sondern den Sound veredeln und dichter machen. Die Bedienung ist aber für mich gewöhnungsbedürftig, da ich mit alten anaolegn Kompressoren keine Erfahrung habe - Z.B. kein Tresholdregler beim Opto compressor oder links und rechts Input - nicht verlinkbar und kein Ratio beim Vintage Compressor.
Der Linear Phase EQ ist sehr gut - man hört hier wirklich was man sieht und er hat ein sehr übersichtliches GUI.
Der Vintage Program EQ ist wahrscheinlich auch gut - aber ich weiss nicht was ich damit machen soll, da ich mit dieser Phylosophie nichts anfangen kann. Es gibt nur 2 Bänder und da kann man nur "boosten". Die Regler "ATTEN" mac hen das ganze heller - aber keine Ahnung was dahinter steht - hab die Beschreibung nicht gelesen.
Sehr angenehm sind generell die GROSSEN Drehknöpfe, da man hier sehr fein einstellen kann.
CPU - braucht T-Racks 3 sehr viel - Z.B. das Preset "670 mixed TC trash" braucht bei mir 2/3 tel eines Kernes meines 2,16GHz Intel Core 2 duo Mac Books (1GB RAM) bei 1024 Buffersize.
Habe zum testen nur ein Appleloop sonst nix im Projekt.
In der Signal Kette dieses Presets sieht man 3 Plugs ausgewählt: Vintage Compressor, Linear Phase EQ und Brickwall Limiter.
Klickt man in den Preferences auf Lowest Latency schlägt die CPU Anzeige nurnoch auf 1/3 tel aus. Ein Klangverlust ist aber kaum wahrnehmbar.
Schalte ich jetzt auch noch den Analyser ab (die Phase Correlation Anzeige kann man nicht abschalten) und dann auch den Kompressor und den EQ - also nur noch der Limiter - Dann braucht T-Racks etwa 1/5 tel eines Kernes.
Einige beschwerten sich darüber, dass man nicht mehr oder noch nicht die einzelnen Komponenten als eigene Plugs verwenden kann wie im alten T-Racks.
Ich finde - das geht doch nur mit einer anderen Phylosophie.
Man kanns ja bei einem Plug in der Kette belassen - man kann sowieso nur eines auf einmal anschauen und editieren.
Ich finde T-Racks 3 sehr toll - was mich noch von einem Kauf abhält ist:

- Schwierige Einbindung im Mix durch die hohe CPU Auslastung. Also wirklich nur zum Mastern von fertigen Mixen.
- Der Preis - ich zahle Crossgrade vom alten T-Racks: 229,- Euro
neu kostet die Vollversion 379,- Euro
die alte Version T-Racks 2 kostet auf einmal nurnoch 149,- Euro - das ist jetzt dafür empfehlenswert.
- Das Wissen - wie gut ist dieser Brickwall Limiter verglichen mit anderen Alternativen, die ich nicht habe - kann der z.B. mit Waves oder UAD Limitern mithalten? Gibts einen Limiter in dieser Qualität aber billiger?

Sollte jemand T-Racks noch nicht haben und sich dafür interessieren, dem empfehle ich zuerst T-Racks um 149,- Euro zu kaufen - man kann dann immer noch upgraden, ohne etwas mehr zu zahlen.

greets!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: T-Racks 3

Beitrag von sync »

Danke für diese kleine, dennoch gute Ausführung und Hinweise!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: T-Racks 3

Beitrag von outland »

Hallo Leute!
hat eigentlich irgendjemand hier sich T-Racks 3 gekauft?
Also überhaupt - kennt hier jemand jemanden, der sich das zugelegt hat?
Immer wenn ich Erfahrungsberichte suche im Internet ! finde ich meinen eigenen - das kanns ja nicht sein.
Sonst finde ich nur Statements wie "gegen meine UAD kommt der nicht ran.." und so.
Na und - Kann hier jemand etwas damit anfangen oder nicht.
Ich hab mir gerade erst Ozone 4 zugelegt und überlege jetzt ernsthaft mir auch T-Racks 3 zuzulegen.

Also wie auch immer - die neue Version - 3.0.1 braucht nurnoch die hälfte CPU.
Aber ich kanns nicht mehr gscheit testen, da ich jetzt immer so ein PFFFFFFFFFFFFFF dazwischen höre :evil:
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: T-Racks 3

Beitrag von Saxer »

ich habe auch den t-racks 2.
sieht wohl so aus, als würde jeder warten, dass jemand was über version 3 schreibt :-)

ich hatte t-racks 2 letzten sommer in einem bundle mit dem IK-hall gekauft, weiß aber nicht mehr wo. registriert ist es, aber meine alten mails mit dem online-kauf sind verschwunden. ich habe bei IK angefragt, was ich jetzt machen soll, wenn ich updaten will. meinen response code hab ich ja, reicht aber nicht zum updaten im onlinestore. antwort kam keine. das ist mein grund, warum ich t-racks 3 nicht habe.

einen kleinen bericht gibts hier:

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=2117
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: T-Racks 3

Beitrag von sineVibez »

und hier nen Bericht zu den T-Racks3 Deluxe
http://www.musicianslife.de/2009/01/09/ ... -3-deluxe/
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Re: T-Racks 3

Beitrag von fgc »

barebone99 hat geschrieben:Soll ja angeblich wie so oft "noch nie dagewesene" Qualität etc. liefern. :)
Kommt auf den Soundcontent an, mit diesem man das PlugIn "füttert" :wink:
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: T-Racks 3

Beitrag von outland »

So - da gibts jetzt die Möglichkeit die einzelnen Plugs zu kaufen und auch einzeln als Plug einzusetzen - also nicht in der Mastering Shell - kosten alle einheitlich 78,- Euro bzw. 99 USD exklusive 20% MwSt. Man kann dann auch den Rest von der Mastering Shell - den Analyser und die anderen Anzeigeoptionen oder wie das heisst - separat als Plug einfügen - sehr praktisch!
Ich hab zugeschlagen und mir nur ein Plug gekauft - der 670er Fairchild Kompressor - Kommt sehr gut rüber!
Den T-Racks 3 Klassik EQ hab ich geschenkt bekommen von IK-Multimedia und ist jetzt auch als Single Plug nutzbar - braucht wenig CPU - also nur wenn man ihn in LowLatency Mode verwendet. - Ist ein sehr guter EQ - färbt und veredelt - für michh sehr brauchbar.

Habe jetzt mal alles was ich brauche.
Der Rest von T-Racks wäre für mich Luxus.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1478
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: T-Racks 3

Beitrag von Mahonie81 »

das ist natürlich geil. Da werde ich dann demnächst auch mal zuschlagen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Antworten