Waves Update Plan

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Waves Update Plan

Beitrag von ivandust »

Irgendwie kann ich darüber nichts finden. Ich habe bei Waves noch ein altes Native Power Pack V3 registriert(die SW hab ich natürlich auch noch). Nun kann ich bei Waves ein WUP für 200 Dollar zu kaufen. Wenn ich das jetzt tu', kann ich dann die Version 5 aufm ilok freischalten? Ich verstehs nich' so ganz, sorry.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
homobellum
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jul 2004 - 14:12
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Waves Update Plan

Beitrag von homobellum »

Ich fürchte so einfach ist das nicht. Die WUPs gelten glaube ich nur für die jeweilige Version. Mit ner 3er Version kommt man glaube ich nicht mit 200 Dollar auf eine 5er. Würde mich aber auch interessieren. Da irgendwann bestimmt die 6er vor der Tür steht.
Benutzeravatar
bricksandbottles
Haudegen
Beiträge: 513
Registriert: 08 Mai 2007 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Waves Update Plan

Beitrag von bricksandbottles »

Von Platinium 4 sind`s 200 Eu für den Update plan und dann 1275.- für das 5er Update ...zumindest wurde uns das so v. Waves angeboten.

Nicht schön!

Gruss Rob
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Waves Update Plan

Beitrag von ivandust »

Ich finde es sehr merkwürdig. Ich kann für das NPP 3 ein WUP kaufen, schön. Was sollte mir das nützen, wenn ich bei V3 bleibe. Upgrades auf NPP 5 gibts auch nicht, in den Upgradeangeboten werden mir nur größeren Versionen, wie Gold , Platinum usw. angeboten. Dazu gibts dann aber auch wieder ein Jahr WUP.
Logisch wäre in dieser Situation für mich, kauf das WUP für 200 Eier und hab dadurch automatisch 5.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
bricksandbottles
Haudegen
Beiträge: 513
Registriert: 08 Mai 2007 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Waves Update Plan

Beitrag von bricksandbottles »

"Logisch wäre in dieser Situation für mich, kauf das WUP für 200 Eier und hab dadurch automatisch 5."

Haha ...für waves ist das aber nicht logisch ...die wollen dein Geld ...und zwar mehr als 200 Eier.... Leider.
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Waves Update Plan

Beitrag von ivandust »

bricksandbottles hat geschrieben:Haha ...für waves ist das aber nicht logisch ...die wollen dein Geld ...und zwar mehr als 200 Eier.... Leider.
Versteht sich von selbst, deswegen frag ich ja.
Also kann ich das NPP3 dann getrost "wegschmeißen", die HD-Autorisation kriegt man ja eh nicht mehr fürs 3, mal abgesehen davon, daß die HD längst (zer)verschrot(t)et ist, dann ist es nicht Intel-kompatibel und ein normales Upgrade auf NPP 5 kann ich damit auch nicht erwerben. Hat ja damals auch nur n' paar Hunderter gekostet.
600 Eier auf Gold ist einfach zuviel, davon kann ich fast die restlichen UADs einsacken.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
claas malte
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 25 Mai 2004 - 23:36

Re: Waves Update Plan

Beitrag von claas malte »

Schick doch mal eine Mail an Waves. Die haben durchaus auskunftsfreudige Mitarbeiter, die sogar Deutsch sprechen (oder zumindest schreiben) können. Die werden Dir dann schon genauer sagen können, wie es mit dem WUP und Deinem NPP 3 aussieht.

MfG, claas
Ableton Live 8, Novation Launchpad; Akai Ewi USB & MPD32; Doepfer A-100; Korg nano-Serie; Native Instruments Massive & Absynth, Propellerheads Reason, Record & Recycle
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Waves Update Plan

Beitrag von milchstrasse7 »

Tja das sind genau die Gründe warum ich vor Jahren mein TDM-Bundle verschenkt habe und
seitdem nichts mehr von Waves benutze. Um die Plugins, die ich schon mal gekauft und 1x upgedated hatte weiter benutzen zu können hätte ich am Ende auf Platinum upgraden müssen für schlappe 2500€. Dabei wollte ich bloss 5 verschiedene Plugins benutzen. Die gabs aber nicht einzeln und waren im Laufe der Zeit in 3 o. 4 verschiedenen Bundles gelandet, so daß
sie alle nur im Größten enthalten gewesen wären frei nach dem Motto:
"Ich hätte gerne 4 Brötchen"
" kriegen Sie: wenn sie die 4 Brote, 20 Törtchen und 6 Brezen mitkaufen"

Und von Waves gabs dazu nur den Kommentar: "das ist doch bloss gut für euch Musiker, ihr kriegt ja viel mehr fürs Geld....."

Waves: Nein Danke Nieee mehr.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
XYZ

Re: Waves Update Plan

Beitrag von XYZ »

"Ich hätte gerne 4 Brötchen"
" kriegen Sie: wenn sie die 4 Brote, 20 Törtchen und 6 Brezen mitkaufen"

Und von Waves gabs dazu nur den Kommentar: "das ist doch bloss gut für euch Musiker, ihr kriegt ja viel mehr fürs Geld....."

Waves: Nein Danke Nieee mehr.
Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
:P Die WAVES Chefs werden noch perverser und bilden sich, zugegeben auf Ihrer guten Plug Ins, noch viel mehr ein.

Habe Waves SSL Bundle simple Frage an den TEC Support wegen eines Demos V-Series.

Antwort WAVES:
Nö geht erst wenn Sie 113$ WUP bezahlen obwohl Sie das gar nicht müssten da Ihr Betriebssystem das gleiche ist und die Waves SSL wunderbar funktionieren.
Aber Antworten tun wir wegen des Demos erst nach WUP Zahlung.

Na da kann ich nur sagen.
Das war mein erstes und letztes Waves PLUG IN.
Die Israelis verhalten sich so ähnlich wie unsere Budesregierung wenn es um Steuern geht.

Moderne Raubritter.

Wahrscheinlich gibt es immer noch genug Kunden die Freudestrahlend WUP bezahlen bei Waves. Ich frage mich was bekomme ich für WUP außer einer fetten Rechnung??

Waves es ist nicht mehr 1999 und ihr seit nicht mehr die einzigen Götter am Himmel.
Schießt euren WUP doch endlich mal ab.....
:mrgreen:
Klopfer07
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19 Jan 2005 - 11:13

Re: Waves Update Plan

Beitrag von Klopfer07 »

XYZ hat geschrieben:
Die Israelis verhalten sich so ähnlich wie unsere Budesregierung wenn es um Steuern geht.

Moderne Raubritter.
Och Mensch, muss das echt sein? Ich finde solche Kommentare in einem Forum einfach mal komplett überflüssig! (Sowohl was Niveau als auch Richtigkeit der Aussage angeht.)
Nur um keine politische Diskussion aufzumachen spare ich mir den Rest erstmal...

Sorry für OT.
XYZ

Re: Waves Update Plan

Beitrag von XYZ »

Klopfer07 hat geschrieben:
XYZ hat geschrieben:
Die Israelis verhalten sich so ähnlich wie unsere Budesregierung wenn es um Steuern geht.

Moderne Raubritter.
Och Mensch, muss das echt sein? Ich finde solche Kommentare in einem Forum einfach mal komplett überflüssig! (Sowohl was Niveau als auch Richtigkeit der Aussage angeht.)
Nur um keine politische Diskussion aufzumachen spare ich mir den Rest erstmal...

Sorry für OT.
Die Bemerkung ist von mir vollkommen neutral und unpolitisch gemeint.
Das Waves von Israelis betrieben wird ist nun mal ein Fakt!!

Keine Angst um das direkt zu neutralisieren Microsoft ist auch nicht besser oder Apple.....die nehmen es auch von den Lebendigen.... aber das ist mal wieder typisch deutsch sobald man was schreibt was die "böse deutsche Geschichte" tangiert wird man als Antisemit hingestellt.

Was totaler Schwachsinn ist ich bin alles andere als Antisemit....war auch nur ein versehen von mir das ich hier nochmals was gepostet habe.....un tschüsss
Klopfer07
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19 Jan 2005 - 11:13

Re: Waves Update Plan

Beitrag von Klopfer07 »

XYZ hat geschrieben: Was totaler Schwachsinn ist ich bin alles andere als Antisemit....war auch nur ein versehen von mir das ich hier nochmals was gepostet habe.....un tschüsss
Das wollte ich dir nicht unterstellen. Du hast ja nichts antisemitisches gesagt. Es ging mir um den Teil mit Staat, Steuern, Raubritter... War kein persönlicher Angriff. Lass gut sein.
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: Waves Update Plan

Beitrag von filaferro »

XYZ hat geschrieben:Moderne Raubritter.

Wahrscheinlich gibt es immer noch genug Kunden die Freudestrahlend WUP bezahlen bei Waves. Ich frage mich was bekomme ich für WUP außer einer fetten Rechnung??
ewiges geflenne... sorry, aber bekommst du für deine arbeit auch bares oder machst du alles umsonst :?:

mir hat der WUP (200 dollar für diamond-bundle) folgendes gebracht:

1. sämtliche plug-ins (über 40 stk) laufen nun auch auf dem intel-rechner und auf leopard. (war ja meine entscheidung die rechnerplatform und das betriebssystem zu wechseln...) die anpassung wird wohl nicht ganz ohne zeit und kostenaufwand für sie von statten gegengen sein. da darf man doch was dafür verlangen. oder nicht?

2. den L3 LL gabs umsonst dazu (geiles plug-in, sehr brauchbar!)

3. den L3 16 gabs für 300 dollar anstatt 900.

4. ein upgrade auf das mercury bundle bekomm ich für 2960 öken...
(die neuen zusätzlichen plug-ins würden mich im einzelkauf 6600 dollars kosten! das mercury bundle selber kostet 7500 dollar im neukauf)

wenn das nichts ist, was würdest du dann erwarten?

ich finde die firma waves eine der zuverlässigsten die es gibt. keine software-firma liefert so schnell anpassungen für neue rechnerplatformen und betriebssysteme. die plug-ins sind sehr gut programmiert und rennen einfach zuverlässig. da gibt es ganz andere kandidaten! auch solche die einem zwingen das teuer erstandene produkt einfach in den rundordner zu werfen da nicht weiterentwickelt wird...

noch fragen?

und nein, ich arbeite nicht für diese firma, sondern mit ihren produkten und bin sehr zufrieden damit. diese produkte sind nicht die billigsten, aber jeden cent wert...

und weiter geht das geflenne:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves Update Plan

Beitrag von MarkDVC »

filaferro hat geschrieben:und weiter geht das geflenne:
Ganz im Gegenteil, ich wollte dich eher loben für dein Post, welches ich 100% zustimmen.

Ich nehme an, diejenigen die sich über "erst WUP kaufen, dann Support erhalten" aufregen werden wohl nicht mehr mit Logic arbeiten, da Support für Logic seitens Apple nicht kostenlos ist, selbst wenn eine Aktuelle Version von Logic da ist. Sorry, aber irgendwie grenzt das an Heuchelei.

Mir geht seit langem dieses ewigen Waves bashen sowieso auf den Geist. Wer ohne arbeiten möchte (sowie Milchstrasse) darf und soll naturlich die Entscheidung für sich treffen, aber, mit verlaub, über "perverser Chefs", "Raubritter" "Israelis" usw. so zu labern ist aus meiner Sicht ein leeres Geschrei und letzendlich trollisches verhalten. Ich kann es auch nicht kommentarlos stehen lassen, hier wird im gleichen Satz "Israelis" mit Waves erwähnt, aber im gleichen Post wo über MS und Apple auch gemotzt wird lese ich nichts über "Amerikaner".

Schon seltsam, sowas :evil:

Sorry für den Ton und OT, aber das muss 'raus.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waves Update Plan

Beitrag von MarkDVC »

ivandust hat geschrieben:Irgendwie kann ich darüber nichts finden. Ich habe bei Waves noch ein altes Native Power Pack V3 registriert(die SW hab ich natürlich auch noch). Nun kann ich bei Waves ein WUP für 200 Dollar zu kaufen. Wenn ich das jetzt tu', kann ich dann die Version 5 aufm ilok freischalten? Ich verstehs nich' so ganz, sorry.
Ich habe soeben auf mein Konto bei Waves geschaut, das steht ein NPP 1 Version 3 noch. WUP dafür, habe ich mir gerade ausrechnen lassen, würde für 12 Monate 116,4$ kosten (ungefähr 80 Euro). Dazu wäre (falls nicht vorhanden) ein ilok für die Authorisierung notwendig.

Gruß

Mark (wieder On Topic) ;-)
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten