Benchmark Test ES2 / Plat Verb

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

hehehe :twisted: :mrgreen:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Mensch... hoffentlich denk ich mal dran, den Song mitzunehmen und bei mir zu testen...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Haste denn kein Internet zu hause? :lol:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Klar hab ich internet zuhause... äh... d.h derzeit nicht, weil mein Router kaputt ist.
Aber ich muß bevor ich ins Studio fahr ins internet, song ziehen, auf CDRW brennen, mitnehmen und DANN noch dran denken den auch zu machen... und meine Studiozeit ist spärlich gesäht :wink: Aber ich mach ma, bin selber neugierig, was mein frisierter oller blauweisser so bringt...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Benchmark Test ES2 / Plat Verb

Beitrag von KellerKnabe »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Na, wer traut sich noch?
(Computer Spezifikationen nicht Vergessen; CPU, Mac/WIN+OS, RAM etc. )
Nun auch ein Resultat meiner neuen Kiste:

I/O-Puffer 64 Samples
17 Spuren lasten den G5 auf beiden CPUs zu 100% aus. Grafik läuft dann gerade noch so. Ab 18 kommts zur Systemüberlastung.

I/O-Puffer 512 Samples
20 Spuren lasten den G5 auf beiden CPUs zu 100% aus. Grafik läuft dann gerade noch so. Ab 21 kommts zur Systemüberlastung.

Daten:
G5 2x 1,8 GHz / 1,5 GB DDR PC3200 / 160 GB SATA / OS X.3.4 / Motu 828 MK II

Gruß ausm Keller
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

:(

Also ich hab mal ausgerechnet, wenn ich mir 'nen G5 kaufe kriege ich mehr BAFöG, weil meine Rücklagen dann unter die Freigrenze fallen (und wenn ich es endlich über's Herz bringe mir ein Auto zu kaufen). Is 'ne Überlegung wert... :mrgreen:
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

hugoderwolf hat geschrieben:Also ich hab mal ausgerechnet, wenn ich mir 'nen G5 kaufe kriege ich mehr BAFöG, ...
Hab gerade gelesen bei Dir waren's 2 Spuren; bekommst Du dann mit dem G5 10x soviel BAFÖG ?
:hm_big_smile:

Gruß Udo
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Nö, aber 20x so viele Spuren *und* ca. 30% mehr BAFöG. Nur muss ich dafür erstmal investieren... und 30% mehr zurückzahlen :(
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

hugoderwolf hat geschrieben:Nö, aber 20x so viele Spuren *und* ca. 30% mehr BAFöG. Nur muss ich dafür erstmal investieren... und 30% mehr zurückzahlen :(
Jetzt mal Quatsch bei Seite: Das mit dem Zurückzahlen würd ich mir gut überlegen.
Vielleicht lässt sich die Zeit ja auch mit "freezen" überbrücken ...

Auf jeden Fall hab ich meinen G5 bisher nur mit dem Benchmark zum Auslasten gebracht.
"Real Projects" haben die CPUs auf unter 30% ausgelastet (20-30 Spuren + Effekt Plgins + 3-6 Synth/EXS-Tracks).

Ich würde an Deiner Stelle erst kaufen, wenn mit dem G3 "nix mehr geht".

Gruß Udo
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

KellerKnabe hat geschrieben:
hugoderwolf hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle erst kaufen, wenn mit dem G3 "nix mehr geht".
Ja sicher, das ist ungefähr jetzt. Man kriegt zwar tolle Sachen hin, aber das arbeiten ist eine Qual weil jeder klick im Endstadium eines Mixes erst so nach etwa 5 Sekunden Wirkung zeigt und so. Freezen nützt auch nur wenig weil 'ne Menge Auslastung halt von den Reverbs in Bussen kommt, die man bekanntlich nicht Freezen kann. :(

Nunja, 'n G5 ist wahrscheinlich trotzdem noch oversized. Ich hätt ganz gerne 'nen gebrauchten Dual-G4, das würde wohl erstmal reichen, aber die Dinger sind ja trotzdem noch sauteuer. :(
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Äh, hab das File runtergeladen und am WE probert.... geht nicht. Kommt ein ".LSO" raus, das mein OS9 nicht als Logicsong erkennt (wills immer mit Simple Text öffnen). In Logic selber öffnen oder importieren funzt auch nicht, wird nicht angezeigt. Und reinziehen bringt auch nix, da er zwar dann spuren anzeigt, aber ich hab ja keinen Schimmer was für Instrumente, welches pReset usw.... das wär nicht vergleichbar. :evil:

Hat das mit OS9 schon jemand geschafft?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

metalfish hat geschrieben:Hat das mit OS9 schon jemand geschafft?
Mit OS9 nicht, aber unter OS X musste ich den Song auch per "Importieren" laden; scheint ne Win-Version zu sein ...
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

KellerKnabe hat geschrieben:
metalfish hat geschrieben: scheint ne Win-Version zu sein ...
Peinlich :D Und Wie soll ich mein System nun benchmarken? Könnt das jemand vielleicht so anbieten daß ichs auch benutzen kann? Sonst bringts das ja nicht ganz... Wahrscheinlich gings deswegen beim kanzler auch nicht....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Tiefton
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 2003 - 19:30
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiefton »

ich habe 17 instanzen hinbekommen mit meinem athlon64 3200+ und 1GB ram, audigy2, asus k8v deluxe und winXP.

habe allerdings seit über eineinhalb jahren nicht mehr formatiert oder defragmentiert ... da ist bestimmt noch was rauszuholen!!
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Tiefthon hat geschrieben: habe allerdings seit über eineinhalb jahren nicht mehr formatiert oder defragmentiert ... da ist bestimmt noch was rauszuholen!!
Sei froh, dass du das so lange nicht mehr gemacht hast. Ist ja nun eine völlig absurde Vorstellung, ein System ständig neu installieren zu müssen damit es läuft. Bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. :roll:
Und das defragmentieren bringt, wenn überhaupt, höchstens etwas mehr Festplattenleistung bzw. eher mehr Sicherheit in der Kontinuität des Datentransfers. Und das juckt den ES2 und den Platinumverb herzlich wenig. ;)
Antworten