suche plugin zum rotieren

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Peter Ostry » 10 Nov 2017 - 23:03

Lolo hat geschrieben:peter, gib mir doch kurz etwas nachhilfe, wo finde ich denn diesen logic modulator?

Ich gehe davon aus, dass du in Logic X und in einem Instrumenten Channelstrip bist.

  1. Du setzt den Direction Mixer in einen FX Slot und lässt ihn offen stehen.
  2. Über dem Instrument gibt es auch Slots (eventuell einblenden), für MIDI FX Plugins. Da ladest du den "Modulator".
  3. Im Modulator links unten, über dem Aktivitätsdisplay, klickst du auf das "To" Feld und wählst "Learn Plug-In Parameter".
  4. Dann wackelst du am runden Regler des Direction Mixers, der Parameter wird im Modulator angezeigt und damit ist die Verbindung hergestellt. Der DirMix tut jetzt, was ihm der Modulator befiehlt. Kannst Kurvenform, Tempo und Levels wählen.
    Bild
Se Logic Aux Tschännels häv nassin tu du wis extörnel Inputz.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
 
Beiträge: 9743
Registriert: 13 Okt 2004 - 13:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Peter Ostry » 10 Nov 2017 - 23:44

Falls es dich interessiert, hier sind 6 Beispiele mit jeweils 10 Sekunden. Achte auf die Stereoposition des tiefsten und des höchsten Tones. Hier wird nicht gepant, sondern gedreht:

Stereo_Rotation.mp3

#1 – Original. Gitarrenarpeggio in weitem Stereo, tiefster Ton links, höchster Ton rechts.
#2 – 2-Channelstrip-Methode, einer invertiert, wechselseitig Volume-Automation.
#3 – Direction Mixer, voll links/rechts, gesteuert mit Dreieck LFO vom Modulator.
#4 – GRM Spaces, freilaufend, Vollkreis beider Kanäle.
#5 – GRM Doppler, freilaufend, Vollkreis beider Kanäle.
#6 – Wave Arts Panorama 5, 360° links und rechts, gesteuert mit Sinus LFO vom Modulator.
Se Logic Aux Tschännels häv nassin tu du wis extörnel Inputz.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
 
Beiträge: 9743
Registriert: 13 Okt 2004 - 13:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Rewind2 » 12 Nov 2017 - 10:04

Check doch mal den Brauer Motion von Waves. Den gibt’s gerade für 29,-€

https://www.waves.com/plugins/brauer-motion
Rewind2
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 2013 - 16:13

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Lolo » 12 Nov 2017 - 11:09

danke peter! eine perfekte anleitung! <3

den brauer motion hatte ich mir mal im video angeschaut, ganz interessant. dachte, der wäre viel teurer. aber waves hat ja ab und zu sehr gute angebote.
MacPro 2x2,8GHz Quad-Core Xeon 16GB RAM OS10.11.6, LP 10.3.1, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
Benutzeravatar
Lolo
König
 
Beiträge: 970
Registriert: 07 Aug 2005 - 17:55
Wohnort: Darmstadt

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Peter Ostry » 12 Nov 2017 - 11:39

Rewind2 hat geschrieben:Brauer Motion

Im Video habe ich nichts davon gesehen, aber laut Manual bearbeitet die Stereoversion des Brauer Motion den linken und rechten Kanal separat mit je einem Panner. Die Farben der Panner Grün/Rot entsprechen auch dem üblichen Links/Rechts. Demnach müsste der gewünschte Effekt machbar sein, indem man Panner 1 und 2 um 180° versetzt auf ihren Orbits laufen lässt. Interessantes Plugin, sind gute Ideen drin.
Se Logic Aux Tschännels häv nassin tu du wis extörnel Inputz.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
 
Beiträge: 9743
Registriert: 13 Okt 2004 - 13:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: suche plugin zum rotieren

Beitragvon Rewind2 » 12 Nov 2017 - 16:08

...ist auf jeden Fall auch gut in anderen Lebenslagen. Es klingt super und macht so einiges lebendiger bis absurd.
Das "Mixing with Mike" Video zeigt auch noch einiges:

https://www.youtube.com/watch?v=epGAOCmV21k

Ansonsten einfach mal als Demo ziehen. Aber bei 29$ (ca.`n fünfundzwanziger) kann man nicht soviel falsch machen....
Rewind2
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 2013 - 16:13

Vorherige

Zurück zu Software Synthesizer & Effekte